Das Leben mit Rini Katzenkind #11

Wieder ein neuer Teil von Rini Katzenkind.
Es wird einfach nicht langweilig mit ihr und sicherlich könnte ich noch tausend andere Geschichten erzählen – aber vieles gehört nicht hierher und allzu sehr nerven will ich schließlich auch nicht ;)

Die deutsche Sprache ist bekanntlich nicht ganz einfach und so holpert auch Rini darüber herum.

“Die Papa”, “Die Ben”, “Die Opa”
oder auch beliebt: “Mama seins”, “Oma seins”.

Natürlich, wenn es “Papa” gehört stimmt “Papa seins” und wenn es um die Mama geht passt “die Mama”. Ist halt nicht so einfach ;)

Dann gibt es niedliche Wörter die in Eigenkreation abgeändert wurden.

Baddmane – Banane
Mellover – Pullover
Mietzeatze – okay, das erklärt sich von selbst :D
Makao – Kakao

Da ist also der mysteriöse Makao ;) Eigentlich verbessert man das Kind immer, aber irgendwie setzen sich schließlich doch die falschen Wörter auch im eigenen Kopf fest.

Kommentar verfassen